Profil Downloads

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Whitepapers, Case Studies und Broschüren zur Verfügung. 

Transformation Managen - "Internet of Things - Plattform für ein nachhaltiges Energiesystem"

  • In diesem Artikel (EnergyOn IoT Plattform) beschreiben Dr. Karl Werlen und Andreas Winter anhand eines produktiven schweizerischen Projektes, wie thermische Speicher als Puffer genutzt werden können und mittels IT-Einsatz eine Plattform etabliert werden konnte, die als Grundlage weiterer „Internet of Things“-Geschäftsmodelle dient. 
  • Der Artikel wurde in der Zeitschrift "et - energiewirtschaftliche Tagesfragen" in der Januar/Februar Ausgabe 2016 veröffentlicht.
  • Im Namen der Cedros GmbH durften wir diesen Artikel im Rahmens des Projektes "EnergyOn IoT Plattform" schreiben.
    Die Cedros GmbH unterstützt als strategischer Partner die Misurio AG und EnergyOn AG bei der Entwicklung einer Internet of Things Plattform für die Branche "Energie". Die Plattform zeigt aber bereits heute auf andere Branchen.
   

Case Study aus der Branche "UTILITY"

  • Die Case Study beschreibt die Transformation eines CRM-System in eine digitale Unternehmensprozesswelt
  • Zusammen mit Philipp Königs von der Cedros GmbH wurde diese Case Study erstellt. Der Kunde ist ein schnell wachsendes Unternehmen der Energiebranche. Seine Agilität und sein Wachstum wurde durch ein bestehendes CRM-System und IT-Plattform sehr stark beschränkt. Basierend auf dieser Kundensituation wurde gemeinsam eine Blaupause für einen allgemein gültigen Lösungsansatz beschrieben.
   

Case Study aus der Branche "UTILITY"

   

Case Study aus der Branche "UTILITY"

   

Case Study aus der Branche "INDUSTRIE"

   

Case Study aus der Branche "INDUSTRIE"

   

Case Study aus der Branche "KOMMUNALE BEHÖRDEN"

   

Broschüre "Fachlich Juristische IT Beratung"